Dank fit for fun hatte ich die Möglichkeit die verschiedenen Sorten Arla Skyr zu probieren. Ich fande sie allesamt sehr lecker.
Infos zum Produkt:
Das Besondere an Arla® Skyr? Dadurch, dass Arla® Skyr einen sehr geringen Fettgehalt von 0,2 Prozent hat und gleichzeitig von Natur aus besonders reich an Proteinen ist, ist Arla® Skyr auch für Ernährungsbewusste hervorragend geeignet.
Arla Skyr ist in folgenden Sorten erhältlich:
- Natur
- Vanille
- Honig
- Aprikose-Sanddornbeere
- Heidelbeere-Holunder
- Himbeere-Cranberry
- Nordische Kirsche
Mein Fazit:
Der Arla Skyr ist super cremig, fruchtig und nicht zu süß. Mit der Sorte Natur, kann man zudem viele verschiedene Gerichte verfeinern bzw. zubereiten. Wird auf jeden Fall wieder gekauft.
Dadurch, dass man den Skyr in so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen bekommt wird es auch nie langweilig.
Die Sorten Aprikose-Sanddornbeere, Heidelbeere-Holunder, Himbeere-Cranberry sowie Nordische Kirsche gibt es im praktischen 150g Portionsbecher. Die Sorten Natur, Vanille, Honig und Himbeere-Cranberry sind im großen 450g Becher erhältlich.
Besonders die kleinen Portionsbecher finde ich sehr geschickt um sie als kleine Zwischenmahlzeit mit ins Büro zu nehmen.
Der Skyr Natur eignet sich zusätzlich auch sehr gut zum kochen oder zubereiten von Desserts. Ich habe daraus beispielsweise einen leckeren Käuterdip zu Pellkartoffeln gezaubert oder habe ihn statt Quark im Quark-Öl-Teig verarbeitet. Hat beides super funktioniert und sehr lecker geschmeckt. Als Nachtisch in einer Fruchtcreme oder im Käsekuchen auch sehr zu empfehlen.
Kommentar schreiben